Straußwirtschaften in Johannisberg

Im Weinort Johannisberg gibt es eigentlich nur noch vier Weinbau-Betriebe, die Ihre Straußwirtschaften öffnen, um ihren eigenen Wein anzubieten, aber auch um typische Winzer-Tradition am Leben zu erhalten. Wir bedanken uns bei diesen Betrieben und stellen sie an dieser Stelle vor.

Weingut Hanka

Die Straußwirtschaft der Familie Hanka – Im Grund – ist von Mitte /Ende Oktober 2022 bis Mitte/Ende November 2022 geöffnet.

Weingut Martin Klein

Martin Klein führt seinen Betrieb mitten im Herzen von Johannisberg und öffnet seine Straußwirtschaft alktuell wieder am 12. August freitags, samstags und sonntags

Weingut Ostermühle

Die Familie Daniel von der Ostermühle öffnet am 1. September und ist dann donnerstags bis sonntags geöffnet.

Weingut Schleifmühle

Die Schleifmühle hat die Saison bereits beendet

Es gibt noch einige Gutsausschänke, die das ganze Jahr über geöffnet haben. Dazu an anderer Stelle mehr.